Allgemeines

Unsere Einrichtung ist seit 01.04.2007 unter dem Namen Team Umweltanalytik GmbH tätig, hat aber bereits 1972 ihre analytische Tätigkeit aufgenommen.

Anfangs nur Abwasserlabor, bieten wir unseren Kunden heute unterschiedliche Dienstleistungen an.

Wir verfügen in Ebersbach über ein eigenes Objekt, bestehend aus zwei Gebäuden, in denen auf einer Fläche von insgesamt ca. 1.400 m² die Laboratorien, Büros, Sozialräume, Lagerräume und Nebeneinrichtungen sowie ein Versuchstechnikum untergebracht sind.

Durch den Erwerb modernster Analysen- und Probenentnahmetechnik konnten wir uns zu einem leistungsfähigen Partner auf dem Gebiet der Umweltanalytik profilieren.

Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung. Eine kontinuierliche externe und interne Weiterbildung ist uns sehr wichtig.

Um die Qualität der Analytik sicherzustellen, arbeiten wir als akkreditiertes Labor nach einem Qualitätssicherungssystem. Hierzu gehört auch die Teilnahme an Ringversuchen.

Unsere Motivation ist es, sich durch Kompetenz, Ideen, Schnelligkeit, Partnerschaft und Fairness positiv zu unterscheiden.